Mantra - die Kraft der Worte - eine universelle und einfache Technik

Mantra bedeutet so viel wie den Geist binden. Ein Mantra ist ein Wort oder Satz in der Sanskrit Sprache. Sanskrit ist die altindische Hochsprache und die Sprache der heiligen Schriften Indiens.

Manche Yogis behaupten, dass Sanskrit eine Ursprache ist. Rishis (Seher) haben die Schwingung der einzelnen Gegestände und Gefühle "gehört", also Dinge wurden nicht willkürlich benannt, sondern "gehört" und dann so ausgeprochen. Für Yogis ist Sanskrit eine heilige Sprache mit einer besonderen "Energie". Deshalb ist es wichtig Sanskrit Mantren korrekt auszusprechen. 

Es gibt viele verschiedene Mantren mit verschiedenen Wirkungen. Aber natürlich geht es in den Mantren Dinge wie Liebe, Schutz, Anbetung, Kraft, Reinheit, Energie, Frieden, Segen, Licht etc. Im folgenden sind einige aufgeführt.

Näheres zu Mantren: 

https://wiki.yoga-vidya.de/Mantra

https://www.blumen-des-lebens.de/sanskrit/

Om Purnamadah Mantra

Gayatri Mantra

Asato Ma Mantra

Das Asato Ma ist ein universelles Mantra und wird traditioneller Weise am Ende einer spirituellen Veranstaltung rezitiert oder gesungen.

Om
asato mā sadgamaya
tamasomā jyotir gamaya
mrityormāamritam gamaya
Om shanti, shanti, shanti

 

Die Übersetzung ist:

Führe mich von dem Zustand der spirituellen Unwissenheit zur Erkenntnis, zum Erwachen,
führe mich von inneren Zustand der Dunkelheit ins Licht,
führe mich vom Bewusstsein, dass ich ein sterbliches Wesen bin zur Erkenntnis, dass ich ein unsterbliches Wesen bin. 

 

Kontakt

Sevika - Martin Seidl
Zum Kaiserblick 21a
D-83620 Feldkirchen-Westerham

Phone & Mail

Tel. 0172 297 38 20
Tel. 08063 2249960
info@sevika.de